Owncloud – Verteilen von Kalender und Adressbuch

Nachrüstung der CalDAV und CardDAV Funktionen bei gängigen Mailclients in Verbindung mit dem Owncloudserver

Der Vollständigkeit halber, zum letzten Artikel „Cloud Datensicherung“.

In der Mail App im aktuellen Windows 10 wird der Datenaustausch des Adressbuchs und des Kalendars im Standard unterstützt. Nutzer des Mozilla Thunderbird erweitern ihren Mailclient durch installation eines AddOns. Das AddOn von SoGo hat sich bei mir seit Jahren bewährt.

Dazu das fertige XPI, nicht die Source, herunter laden und das PlugIn manuell im Thunderbird installieren!

Outlook kann auch mit diesem AddOn um die Funktion erweitert werden.

USV Service

IT-Anlagen reagieren sehr empfindlich auf Schwankungen oder Unterbrechungen der Stromversorgung

IT-Anlagen reagieren sehr empfindlich auf Schwankungen oder Unterbrechungen der Stromversorgung. Schäden an Hard- und Software, Datenverfälschungen oder -verluste können die Folge sein. Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) kann solche Miseren verhindern. Allerdings herrscht auf Seiten der Anwender große Unklarheit über die verschiedenen Arten von USV-Systemen und deren Eigenschaften.

Eine vorhandene USV sollte mindestens einmal Jahr geprüft werden – ein Akku-Satz hat nur eine begrenzte Lebensdauer. Lassen Sie sich umfassend, unverbindlich und neutral beraten.