Kaffee, Kippe und Tastatur

Der Computerclub Bergisch Gladbach.

Computer Club Bergisch Gladbach

Mehr war nie nötig mich auch in der Freizeit zu beschäftigen.

Leider gab es bisher in Bergisch Gladbach noch keinen Computerclub in dem man zusammen mit anderen Enthusiasten über alle Themen der Computerwelt fachsimpeln und programmieren konnte. Ich habe im Moment noch keine Ahnung ob es überhaupt so viele Enthusiasten gibt, das es sich „Club“ nennen darf.

Meine Zeit als Dozent und Administrator, der auch mit dem Endanwender in Kontakt kam, zeigte mir, dass das Interesse schon da ist. Es ist sogar notwendig – im Beruf wird es häufig verlangt und voraus gesetzt, in der Praxis fehlt häufig jedes Grundwissen.

Auch habe ich Leute kennen gelernt, die soviel Kreativität besaßen, das sie durchaus in der IT Branche etwas werden könnten.

In diesem Club würde ich gerne viele verschiedene Menschen kennen lernen. Mit Geeks auf Augenhöhe gemeinnützige Projekte unterstützen, mit Interessierten an PC’s schrauben und mein Wissen kostenlos an Endanweder weiter geben.

Oft habe ich auch Gelegenheiten gesehen, aus denen eine berufliche Karriere oder Zusammenarbeit entsetehen hätte können. Ich lade dazu ein, mit mir den Club mit Leben zu füllen.