Arbeitsprozesse nach GoBD

Anpassung der Arbeitsprozesse im Büroalltag – Buchhaltung, Archiv und Backup

Büroprozesse gestalten

Wir greifen gerne Themen auf und bieten Service da an, wo er bei gewöhnlichen EDV Dienstleistern endet. Guter Computer Service für Unternehmen sollte die Einhaltung der GoBD und der DSGVO beinhalten.

Einen PC aufstellen und Software installieren kann jeder. Aber kennen Sie auch die Arbeitsprozesse in der Faktura, Buchhaltung und Belegarchiven?

Fast monatlich haben wir, das Team der GfUD, 2019 einige Klein- und Handwerksbetriebe besucht und kostenlos eine Analyse der Arbeitsprozesse und der EDV Systeme vor Ort durchgeführt. Der Bedarf an professioneller Hilfe ist enorm, weshalb wir einige Konzepte zur kosteneffektiven Umsetzung überlegt haben.

Schon im März 2020 stehen nur noch wenige Termine zur Verfügung. Der Mai bis Oktober 2020 sind schon fest verplant. Da wir uns durchschnittlich 8 Tage Zeit nehmen, freuen wir uns auf die nächsten fünf Unternehmen.