Retro Terminal

An langen Corona Abende mal eine neue Idee für eine etwas andere Homepage kreiert.

Der CCGL (Computer Club Bergisch Gladbach) sucht Ideen für eine neue Homepage. Mein Beitrag ist eine dynamische Homepage im DEC VT100 Style.

Die CSS ist ein wenig aufwendig. Das Zeilenraster, das Glühen der grau/blauen Zeichen durch etwas zu hoch eingestelltem Kontrast, ist noch augenfreundlich. Die etwas daneben stehende Zeilensynchronisation, die einen sichtbaren vertikalen Durchlauf erzeugt, lässt das Bild schon täuschend echt aussehen

Die einfachen Button unterhalb des Röhrenmonitors sind simple URL Links. Die Seite besteht aus nur einem PHP File, das mit Übergabeparametern gesteuert wird. Hier im Beispiel, lade ich aus einer Datenbank reine Tabellendumps. Sehr wenig Aufwand und trotzdem, so finde ich, großartige Wirkung. Wer an der PHP und CSS Datei interessiert ist, wird sie bekommen. Einfach anschreiben!

Was sagt Ihr?