Projekt „Team“

Der Markt „Klein- und Handwerksbetriebe“ liegt für die professionelle EDV in großen Teilen brach, weshalb das Potential interessant ist. Die Gründe sind vielschichtig – Unkenntnis über die Möglichkeiten der EDV, der Notwendigkeit und fehlendes Investitions-Budget sind wohl als wichtigste zu nennen.

Ich habe mich einem kleinem Team innerhalb der GfUD angeschlossen, die mit Blick auf die Kosten, professionelle Standard Systeme und Verfahren entwickelt. EDV Systeme, die Vorschriften der Finanzbehörden und Sicherheit im digitalisierten Arbeitsablauf, zu einem geringen Pauschalpreis ermöglicht.

Bei aller Erfahrung und Know-How im Team, kommen wir ohne Befragungen und Betriebsbegehungen nicht weiter. Das was bisher mit der GfUD und HALSYSTEM entwickelt wurde, ist ein Vielfaches mehr an Funktionen, Nutzen und Effizienz als das der „Normale“ Klein- oder Handwerksbetrieb kennt.

Bis Anfang 2020 haben wir uns Zeit gegeben, die Frage beantworten zu können. Eine Menge Partner wird die GfUD noch finden müssen um die Menge an Unternehmen besuchen zu können, um die Frage repräsentativ beantworten zu können. Ich schreibe dann was dazu.